Skip to main content

Telefon: +49 621 579000

04. Mai 2023

Kreative Anwendung des gesponserten Frequenzumrichters auf der GLS Messe in Prüm

Vor einigen Jahren haben wir dem Unternehmen Arla einen ganz besonderen Frequenzumrichter für ihre Auszubildenden gesponsert. In Zusammenarbeit mit einem talentierten Ausbilder der HWK Kaiserslautern aus dem Bereich Maler und Lackierer wurde der Umrichter mit Airbrush im Corporate Design des Unternehmens gestaltet.

Letzte Woche hatte unser Mitarbeiter Peter Seipel das Vergnügen, den beeindruckenden Frequenzumrichter in Aktion zu sehen. Auf der Grenzlandschau / GLS - einer internationalen Handelsmesse in Prüm - haben Auszubildende von Arla einen unterhaltsamen Messestand gestaltet. Um die Besucher zu motivieren, wurde eine künstliche Milchkuh aufgestellt und die Teilnehmer aufgefordert, innerhalb von 30 Sekunden so viel Wasser wie möglich zu melken. Der gesponserte Frequenzumrichter sorgte dafür, dass das gemolkene Wasser gemessen und zurück in den Ausgangsbehälter gepumpt wurde.

Wir sind begeistert von dem kreativen Einsatz des Umrichters und freuen uns darauf, noch weitere tolle Systeme damit verwirklicht zu sehen.

Lesen Sie mehr
12. April 2024
Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Spiel am D...
27. Februar 2024
Wir freuen uns euch dieses Jahr wieder am Girls...
08. Februar 2024
Unsere Auszubildenden Elektroniker:innen starte...